Übersicht

Auswertung

Für viele Fragen gibt es nicht „die eine“ Antwort. Deshalb haben wir uns bei der Bewertung gefragt:

  • Wurden Begründungen für die mit „Ja“ oder „Nein“ beantworteten Fragen gegeben?
  • Sind die Antworten in sich schlüssig?
  • Erscheinen gegebene Lösungen umsetzbar?
  • Ist eine Einbindung der Bevölkerung vorgesehen, um lokale/regional verankerte Lösungen zu finden?
  • Ist die Nachhaltigkeit angestrebter Lösungen zu erwarten?

Die Antworten haben wir nach Ampelfarben klassifiziert. „Grün“ steht für weitgehende Übereinstimmung. „Gelb“ haben wir verwendet, wenn Lösungsvorschläge fehlten oder uns nicht plausibel erschienen. Mit „Rot“ haben wir die Antworten gekennzeichnet, die nicht zufriedenstellend waren. Für die, die sich intensiver mit unseren Positionen beschäftigen wollen, haben wir Begründungen hinterlegt.

Gesamtübersicht

Zu den Wahlprüffragen

1. Klima- und Naturschutz

2. Landwirtschaft und Ernährung

3. Ländlicher Raum

Zurück zur Empfangsseite